Die Erstellung einer Homepage ist das Thema dieses Blogs!

22.03.2019 - Jürgen Wichmann  

Ursprünglich wollte ich nur eine “normale” Homepage veröffentlichen.

Im Zuge der Umstellung meiner Website von einzelnen HTML Dateien auf ein statisches Content Management System in meinem Fall Jekyll, sind mir natürlich die Funktionen aufgefallen, die Jekyll extra für Blogger mitbringt.

Spontan sind mir mehrere Sachen eingefallen, über die ich gerne einen Artikel schreiben würde, die aber teilweise nur indirekt etwas mit dem Thema meiner Seite zu tun haben und sich deshalb in einzelnen Blogartikeln besser in meine Seite integrieren lassen.

In Zukunft werde ich also, wenn ich Zeit und Lust dazu habe, hier den einen oder anderen Artikel veröffentlichen, der sich durchaus auf etwas beziehen kann, was mit der Erstellung einer Homepage zu tun hat, aber sich gegebenenfalls auch mit etwas anderem beschäftigt. Alle Artikel werden aber im weiteren Sinne die Themen Computer, Hardware, Software, Internet, Programmieren behandeln.

Ein Blog wird erst dann lebendig, wenn Leser Kommentare zu einzelnen Artikeln abgeben können. Mit Jekyll selber ist das nicht möglich, lässt sich aber über Umwege realisieren. Das möchte ich bei Gelegenheit einbauen. Aber das wird noch eine ganze Weile dauern, da es noch mehr als genug andere “Baustellen” auf meiner Homepage gibt, die ich zuerst fertigstellen möchte.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Sie können ihn hier: mit anderen teilen.


Die Datei wurde zuletzt aktualisiert am: 08.05.2020